body { text-align:center; } #website { width:900px; margin:auto; text-align:left; }
CSS Drop Down Menu by PureCSSMenu.com


Wir über uns

Seit 1989 züchte ich (Ariane Glaess, Züchtersuffix AG) im Westerwald die Gangpferderassen Paso Peruano, Aegidienberger, Isländer und Töltkreuzungen.

Dabei liegt mein Schwerpunkt bei den Paso Peruanos, die mich durch ihre Schönheit und ihren Brio in den Bann gezogen haben. Mein Zuchtziel ist ein leichtrittiger Naturtölter, der durch Schönheit, Ausdruck und Eleganz wie auch durch seinen umgänglichen Charakter überzeugt, eben Pferde mit "Brio".

Um dieses Zuchtziel zu verwirklichen, suche ich die geeigneten Vatertiere für meine Fohlen sehr sorgfältig aus. So finden sich in den Pedigrees meiner Nachzucht nicht nur die gestütseigenen Hengste, sondern auch namhafte Fremdhengste.

Außerdem müssen alle meine Stuten zunächst ihre Rittigkeit unter Beweis stellen, bevor sie bei mir in der Zucht eingesetzt werden. Dies wird durch die Teilnahme an Materialprüfungen bzw. sog. Zuchtklassen gewährleistet. Zwei meiner selbstgezogenen Zuchtstuten sind Staatsprämienstuten.

2005 habe ich die erste Paso Peruanostute aus den USA importiert. Im gleichen Jahr folgte eine weitere Stute aus den USA, die als Jungpferd importiert wurde.

Neben dem Verkauf meiner Nachzucht biete ich auch Deckstation mit meinem gekörten und leistungsgeprüften Paso Peruanohengst für Stutenbesitzer an.

 

Der Hof:

 

 
Wir über uns